Andi Reichhelm - Guitars

'The Blues Never Die' lautet der Titel einer LP von Otis Spann, die bei ihm vor 20 Jahren eine Leidenschaft weckte. Dieser elektrische 'old style black blues' ist es nun, der ihn mehr beeinflußt als je zuvor.

Über die Jahre hat Andi seinen eigenen, persönlichen Gitarrenstil entwickelt, der durch seine ausgefeilte und vielschichtige Rhythmusarbeit ebenso besticht wie durch seine singenden und feurigen Soli.



Martin Werth - Vocals

In seinem Heimatland Italien ist Martin längst kein Geheimtipp mehr. Seine markante, ausdrucksstarke Stimme begeistert das Publikum stets aufs Neue.
Mit Charme und Temperament (..is he italien, or what?) interpretiert er jeden Song mit dem
richtigen Feeling.

Auch an der Blues-Harp vermag er zu begeistern.

In den letzten Jahren war er in verschiedenen Musical-Produktionen aktiv und tourt mit verschiedenen Bands durch sein Heimatland.....



Jörg Müller - Piano (and everything that has keys...)

Jörg genoss eine klassische Klavierausbildung und begann seine Karriere als Musicalpianist und war unter anderem auch als musikalischer Leiter und Arrangeur am Hessischen Landestheater in Marburg beschäftigt, bevor er zur Catfish Blues Band stieß.

Rhythmisch präzise und ideenreich, solistisch virtuos und beherzt. Scheinbar mühelos wechselt er vom Hammond-Sound zum Piano und ziert die Songs mit diesem 'Touch of Swing', der die Musik einer jungen Ella, eines Charles Brown oder einer Nina Simone so leichtfüßig klingen läßt.



Christoph Weinzierl - Bass

Was zeichnet einen guten Bassisten in einer Bluesband aus? Er spielt sich nicht in den Vordergrund, aber er ist immer zugegen - that's it!

Sensibel fügt er sich in die Musik ein: zuerst nimmt er er sich zurück, plötzlich fließen  filigrane Bassläufe aus seinen Fingern; er fühlt den Puls.

Sein erdiges Spiel und seine Kreativität stellte er bereits verschiedenen Bands (Geoff Clarke Band, Jeanne Caroll) zur Verfügung.

Zusammen mit Berni an den Drums ist er 'the heartbeat of the Catfish Blues Band'.



Berni Love From Up Above - Drums

 

Berni ist seit langem fester Bestandteil der Münchner Musikszene. Er ist Bandmusiker durch und durch und versteht es bestens, den Kompositionen den entsprechenden Drive zu geben.

Sein Wahlspruch lautet:

'If the Groove is right, you can't go wrong'

Ob Shuffle, Boogie, Offbeat oder Swing: Stilsicher jongliert er mit den Beats.
Sein solider Groove, seine Vielseitigkeit und seine Zuverläßigkeit prädestinieren ihn für
diese Band.